Saisonrückblick 2010 / 2011: F-Jugend

Teil IV des SuS Saisonrückblick. Diesmal: Die F-Jugend

In der Serie bis zum Winter wurde die F-Jugend in einer mittleren Gruppe eingeordnet. Hier setzten sich unsere Jungs beeindruckend als ungeschlagener Tabellenerster (11 Spiele, 11 Siege!) durch. Höhepunkt hierbei war das Spitzenspiel gegen SV Hövelhof am letzten Spieltag der Hinrunde, wo beide Mannschaften noch um den ersten Platz spielten (beide waren zuvor ungeschlagen) und der SuS sich mit deutlich 10:0 durchsetzte.

In der Rückserie wurde der SuS dann in die stärkste Gruppe im Kreis Paderborn eingestuft. Hier musste man sich mit den besten Mannschaften des Kreises messen, was durchaus gelang, obwohl der Großteil der gegnerischen Mannschaften nur dem älteren Jahrgang spielten (Jahrgang 2002). Der SuS trat im Vergleich dazu mit einer eher jüngeren Truppe auf (Jahrgang 2003). Schlussendlich konnte man sich den vierten Platz sichern (bei sechs Mannschaften). Im ersten Spiel der Rückrunde konnte man sich ein 4:4 in Hövelhof erkämpfen nach einem 0:4 Rückstand zur Pause.

Beim E.On Westfalen Turnier in Marienloh, wo insgesamt 40 Mannschaften antraten, konnte man sich den vierten Platz sichern. Zudem gewann unsere F-Jugend vor kurzem erst das Turnier in Sudhagen. Mit der Leistung des Teams kann man somit voll und ganz zufrieden sein. Mit dieser Truppe ist sicherlich noch einiges zu erreichen.

Zur neuen Saison rücken vier Spieler der F- in die E-Jugend auf. Von den Minis kommen ebenfall vier Spieler hoch, so dass der Kader ähnlich gut besetzt ist wie in der Vorsaison.