Erste und Zweite können Heimspielaufkakt nicht gewinnen

In der letzten Saison noch konnte der SuS sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Mannschaft beide Heimspiele zum Auftakt der Saison gewinnen. In diesem Jahr gab es leider aus zwei Spielen nur einen Punkt.

In der letzten Saison noch konnte der SuS sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Mannschaft beide Heimspiele zum Auftakt der Saison gewinnen. In diesem Jahr gab es leider aus zwei Spielen nur einen Punkt.


Bereits am Donnerstag spielte die Zweite 1:1 gegen den SV Sande. In einem hart umkämpften Spiel schaffte es das Team von Trainer Meik Rose nicht, die zahlreichen Chancen zu nutzen. Alleine Fulhorst, Schröder und Tozar hätten das Spiel zu Gunsten des SuS entscheiden können. Allerdings hatte auch der Gast aus Sande einige hochkarätige Chancen, die zum großen Teil Martin Daudel zu verhindern wusste. Alles in allem geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung.
Der dritte Spieltag führt unsere Zweite am kommenden Sonntag zum Absteiger GW Benhausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bilder vom Spiel

Am gestrigen Sonntag dann emfpang die erste Mannschaft erstmals in dieser Saison einen Gegner im heimischen Stadion. Mit dem VfR Wellensiek kam einer der Favoriten auf den Titel in der Bezirksliga 2 nach Westenholz. Und das Team aus dem Bielefelder Stadtteil legte auch los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 23 Minuten mit 2:0. Das Team von Trainer Neuschäfer kam nur langsam in Trott, dafür dann aber umso gewaltiger.  Westenholz machte das Spiel und hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine großartige Drangphase, in deren Mittelpunkt Steffen Höber auf 1:2 verkürzen konnte. Manuel Mückenhaupt hatte kurz danach den Ausgleich auf den Fuß – traf allerdings freistehend nur den Außenpfosten. Als man sich insgeheim schon mit der Niederlage abgefunden hatte, traf Dario Campos in der 90. Minute zum 2:2 Ausgleichstreffer! Zum Leidwesen der zahlreichen Zuschauer hatte der Schiedsrichter zuvor ein Foulspiel von van Tübbergen gesehen. Was genau ihm am Zweikampfverhalten unseres Kapitäns missfiel, konnte nicht mehr geklärt werden …
Am kommenden Sonntag gehts um 15:oo Uhr in Westerwiehe weiter für unsere Erste.

Bilder vom Spiel