Sponsoren


Westenholz erleben – auch in der Corona-Zeit!

Liebe Westenholzerinnen und Westenholzer,

hoffentlich seid ihr trotz der Einschränkungen alle gesund und munter und genießt ein wenig das tolle Wetter. Wenn wir uns in unserem Dorf umschauen, dann kann man leider aktuell nicht vieles aktiv erleben. Wie schade – und dabei hatten auch wir uns auf so viele Aktivitäten in den nächsten Wochen gefreut. Die Fußballspiele sind unterbrochen, die Tennisplätze bleiben geschlossen, das Basketball- oder Voltigiertraining ist abgesagt. Wann sich Jung und Alt wieder im Dorf begegnen, bleibt fraglich. Wir sind der Meinung, dass wir es nicht dabei belassen sollten und möchten gemeinsam mit euch unser Dorf etwas anders aktiv erleben. Ziel soll es sein, unser Dorf auch in dieser Zeit bunt erstrahlen zu lassen, sodass jedem Spaziergänger ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.

Doch wie kann dies gelingen?

Der Osterhase, der dort unten abgebildet ist, trägt in seinem Herzen das Westenholzer-Logo. Ihr seid nun aufgefordert, diesen Hasen sichtbar in ein Fenster eures Hauses bzw. eurer Wohnung zu kleben. Und damit muss es noch nicht genug sein. Schenkt diesem Hasen eine Umgebung, in der deutlich wird, was euch in unserem Dorf be-GEIST-ert. Werdet kreativ und gestaltet ein Fenster, in dem der Hase Tennis spielt, auf dem Fußballplatz ist, sich auf dem Schützenfest verirrt und vieles, vieles mehr… Nutzt hierzu bunte Pappen, Fingerfarben, pausierende Vereinsgegenstände oder oder oder… Der Hase darf selbstverständlich auch vergrößert oder aus anderen Materialien nachgebildet werden. Wir freuen uns über die verrücktesten Ideen von euch ganz Kleinen, aber auch von euch ganz Großen. Sicherlich werdet ihr Kinder euch freuen, wenn ihr nicht nur gestaltet, sondern auch in einem Schaufenster, bei den Großeltern oder aktiven Sportlern etwas entdeckt. Möglicherweise könnt ihr die Fenster in der Osternacht hell erleuchten lassen, so wird mit eurer Hilfe auch in dieser besorgniserregenden Zeit der GEIST unseres Dorfes nicht verloren gehen.

 

PS: Gebt dem Hasen eine Stimme und schreibt uns, was ihr euch von den Sportvereinen oder für unser Dorf nach dieser Zeit wünscht. Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen und möchten so die Arbeit in den Vereinen und in unserem Dorf optimieren. Sendet ein Foto von eurem Fenster an westenholzerleben@gmx.de. Die Vorlagen für den Osterhasen findet ihr in Papierform in der Volksbank, der Stadtsparkasse und im Markant. Oder einfach online bei uns:

Osterhase

Westenholz erleben

Für den kreativsten Hasen mit Bezug zum SuS gibt es von uns noch zusätzlich zur Veröffentlichung in unseren sozialen Medien eine besondere Überraschung!

Vom 4. April 2020 / Dieser Beitrag hat folgende Stichworte:


Keine Kommentare


Kommentar abgeben

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>