Saisonrückblick 2011 / 2012 – Teil 1: D-Jugend

Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir auch in diesem Sommer ein wenig zurückblicken auf die vergangene Spielzeit. Den Anfang macht unsere D-Jugend von Trainer Marius Lübbers


Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir auch in diesem Sommer ein wenig zurückblicken auf die vergangene Spielzeit. Den Anfang macht unsere D-Jugend von Trainer Marius Lübbers.

 

Die Saison der D-Jugend begann mit 16 Spielern, wobei 9 aus der E-Jugend hochkamen. Da wir in eine relativ starke Gruppe reingekommen sind, war das Ziel sich gut zu verkaufen und den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Die Vorbereitung verlief Relativ schleppend, da wir durch die späten Sommerferien auch mit Verletzungspech zu kämpfen hatten, sodass die meisten sehr unregelmäßig am Training teilnahmen. d-jugend-sus-westenholz-tura-elsen-iii-159 Das zog sich dann leider auch bis zur Winterpause durch, sodass man trotz gutem Einsatz und Willen nichts Zählbares aus der Gruppe mitnehmen konnte. Die Hallensaison verlief dagegen recht Ordentlich.  Unter anderem holte man einen 3. Platz bei den Stadtmeisterschaften. Dennoch musste man auch nach gut gespielten Turnieren teilweise auch ungeschlagen nach der Vorrunde abreisen da man das schlechtere Torverhältnis hatte. Zur Rückrunde wurde die Mannschaft in eine leichtere Gruppe zugeteilt. Hier war dann das Ziel 15 Punkte + x. Man zeigte zu Beginn eine recht ordentliche Leistung (4 Punkte aus den ersten 2 Spielen)wurde dann aber zu leichtsinnig so dass man viel zu leicht Punkte hergab. Nach einem 1:7 daheim gegen Stukenbrock wachten die Jungs und Mädels auf und holten aus den restlichen sieben Spielen 17 Punkte (5 Siege und 2 Unentschieden). Man blieb dabei sogar sechs Spiele nacheinander ohne Gegentor, so dass zum Schluss der 2. Platz mit 22 Punkten erreicht wurde.

In der kommenden Saison wird die D-Jugend von unseren beiden Vorstandsvorsitzenden Rainer Borgmeier und Reinhard Tölle trainiert.