SuS Westenholz gewinnt den heimischen Hansel-Cup 2012

Sieben Jahre hat es gedauert, bis der SuS wieder den Hansel-Cup im heimischen Sport- und Begegnungszentrum gewinnen konnte. 2012 war es dann endlich wieder soweit.

Sieben Jahre hat es gedauert, bis der SuS wieder den Hansel-Cup im heimischen Sport- und Begegnungszentrum gewinnen konnte. 2012 war es dann endlich wieder soweit. Dabei hatte das Team von Trainer Wilfried Neuschäfer bereits in der Vorrunde Glück und erreichte das Halbfinale nur dank der Mithilfe aus Lipperbruch.
Im Halbfinale besiegte der SuS dann den Ligakonkurrenten von Suryoye Paderborn mit 2:1 und machte im Finale gegen den Nachbarn vom VfL Hörste/Garfeln kurzen Prozess und gewann mit 5:0.

Zum Spieler des Turniers wurde Patrick Kosfeld gewählt; bester Torschütze war Daniel Zodrow von BW Lipperbruch; bester Torhüter wurde der ehemalige SuS-Keeper Thorsten Hillebrand vom VfL Hörste/Garfeln.

Die U19 des SuS, die erstmals am Turnier teilnahm, musste zwar nach der Vorrunde die Segel streichen, zeigten aber in allen vier Vorrundenspielen eine tolle Leistung und holten sich den verdienten Applaus der Besucher ab.

Bericht der Neue Westfälischen Zeitung über den Hansel-Cup