Ergebnisse vom Wochenende – D-Jugend und Zweite mit Derbysiegen


1. Mannschaft

SC Borchen – SuS Westenholz 1:1
Tor für den SuS durch ein Eigentor eines Borchener Abwehrspielers.
Bilder vom Spiel

Wieder einmal musste unsere Erste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Bereits nach zwei Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte der SuS allerdings mehr vom Spiel und hatte durch Campos, van Tübbergen, Schormann und Brucksch zahlreiche Chancen. Einen (eventuell) regulären Treffer verweigerte der Schiedsrichter in der 25. Minute, als ein Borchener Abwehrspieler eine Riemer-Flanke an die eigene Latte lenkte und der Ball von dort auf bzw. hinter die Linie und wieder aus dem Tor sprang.
In der zweiten Halbzeit flachte der Angriffslauf des SuS ein wenig ab und Keeper Lübbers bewarte das Team von Wille Neuschäfer zudem noch vor dem 2:0 Rückstand. In der 80. Spielminute wurden unsere Jungs für ihre kämpferische Leistung erneut belohnt: Diesmal ging der Ball vom Borchener Abwehrspieler hinein ins eigene Tor.
Am kommenden Wochenende spielt der SuS zuhause gegen SW Marienfeld. Anstoß wie gehabt um 15:00 Uhr


2.Mannschaft

SC Ostenland II – SuS Westenholz II 2:4
Tore: Christan Bolte (2x), Thomas Schröder und Dietmar Fulhorst
Bilder vom Spiel

Die Zweite erringt im kleinen Derby beim SC Ostenland völlig verdient den zweiten Sieg der Saison. Bereits nach 32 Minuten führte das Team von Trainer Rose mit 3:0 und hatte vor der Pause noch Chancen diese Führung weiter auszubauen. Doch fast schon traditionell vergab die Zweite diese Möglichkeiten und musste mit Pausenpfiff den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen. Fulhorst erlöste den SuS mit seinem Tor nach einem Eckball von Tews in der 75. Minute mit dem vorentscheidenen 4:1. Der erneute Anschlusstreffer zum 4:2 in der 80. Minute war dann nur noch die berühmte Ergebniskosmetik.
Bereits am Mittwoch geht es für die Zweite in Lippling weiter. Anstoß dort ist um 15:00 Uhr.


A-Jugend:

SuS Westenholz – SC GW Espeln 2:2
Tore: Jan Kersting und Timo Höber
Bilder vom Spiel

Stell dir vor du bist nach vier Spieltagen ungeschlagen und souverän an der Tabellenspitze. Hast ein Heimspiel und führst zur Halbzeit recht sicher mit 1:0, bekommst dann noch Mitte der zweiten Hälfte einen Elfmeter und hast einen absolut sicheren Schützen in deinen Reihen. Klarer Sieg, na klar. Denkste! Keeper Marco Brink, ansonsten ein sicherer Schütze, setzte den Strafstoß nach Foul an Kapitän Rüthing nur an den Außenpfosten. Kurz darauf führte der Gast aus Espeln plötzlich mit 2:1, nachdem die Gäste selbst einen Elfmeter verwandeln konnten. Timo Höber rettete mit seinem Tor kurz vor Schluss dem SuS einen Punkt.


C-Jugend:

SuS Westenholz – SC Delbrück III 0:1 (Spiel bereits am Donnerstag)

SF BW Paderborn – SuS Westenholz 2:0


D-Jugend:

SuS Westenholz – SV Sudhagen 3:2
Tore: Jonas (2x) und Tim


E-Jugend:

SV Schöning – SuS Westenholz II 8:0