Klaus Fischer begeistert Jung und Alt beim SuS

Drei Tage lang hielt Klaus Fischer mit seiner Fußballschule den SuS auf Trab. Sowohl junge als auch alte Mitglieder unseres Vereins waren durchweg begeistert von dem was sich von Donnerstag bis Samstag auf unserer Sportanlage abspielte.

Drei Tage lang hielt Klaus Fischer mit seiner Fußballschule den SuS auf Trab. Sowohl junge als auch alte Mitglieder unseres Vereins waren durchweg begeistert von dem was sich von Donnerstag bis Samstag auf unserer Sportanlage abspielte. dsc_0395

Dabei erfand weder Klaus Fischer selbst, noch einer seiner drei Trainerkollegen (Horst „Pille“ Gecks, Akram Khalil und Rainer Urban), den Fußball nicht neu. Zwar zeigten alle Vier einige unbekannte Übungen, im Großen und Ganzen trainiert man in der Bundesliga aber anscheinend nicht viel anders als in Westenholz. Auffällig dennoch, dass bei jeder Einheit der Ball im Mittelpunkt steht. Die Jungen und Mädchen erlernen so schon früh den richtigen Umgang mit dem Ball. Gerade bei den Kleinsten konnte man sehen wie sich ihr Ballgefühl in den drei Tagen verbesserte.

Aber auch in den anderen drei Trainingsgruppen stellten sich schnell die ersten Erfolge fest. Sei es die gelungenere Ballannahme oder gar der verbesserte Torschuss. Jeder der insgesamt 53 Kinder lernte in den drei Tagen einiges dazu. Die strahlenden Kinderaugen bei einem Lob von einem ehemaligen Bundesligaspieler sind ein weiteres Zeichen dafür, dass der Besuch der Fußballschule beim SuS ein mehr als gelungenes Event war.

Auch die Eltern, die teilweise die komplette Zeit über am Sportplatz ausharrten, zeigten sich angetan vom ehemaligen Schalker. Man merkte vor allem den Vätern an, dass es für sie etwas besonderes war ein Foto oder Autogramm von ihrem Idol zu bekommen.


Ein besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helfern die während der gesamten Zeit den Betrieb im Hintergrund am laufen hielten. Ebenfalls ein Dank gebührt den Sponsoren und Gönnern, durch deren Geld- und Sachspenden die Kosten für die Fußballschule im erträglichen gehalten werden konnten. Namentlich sind dies das Einrichtungshaus Hansel in Westenholz als Hauptsponsor, Lucke EDV GmbH in Wuppertal, der Gasthof Lütkewitte in Westenholz für das Catering sowie der Köckerling GmbH für die Bereitstellung des frischen Obst.

Bilder von drei Tagen Klaus Fischer Fußballschule beim SuS Westenholz

Eine DVD mit insgesamt über 2.500 Bildern kann für 10€ bei Daniel Hansmeier bestellt werden. Hierzu genügt eine E-Mail an webmaster@suswestenholz.de

Pressebericht Westfalenblatt

Pressebericht Der Patriot