SuS Westenholz richtet D-Jugend Meisterschaft aus

Am letzten Samstag (21.06.) wurde auf unserem Sportgelände die Vorrunde zur D-Junioren-Westfalenmeisterschaft ausgetragen.
Die D-Junioren-Westfalenmeisterschaft ist der erste Wettbewerb des Fußballnachwuchses auf Verbandsebene. Seit der Einführung der D-Junioren-Nachwuchsrunde werden die Vorrunden und die Endrunde in Turnierform ausgetragen. Die beiden Endspielgegner der jeweiligen Vorrunde qualifizieren sich für die Endrunde in Dülmen. In Westenholz wurde die Vorrunde B ausgetragen. Am letzten Samstag (21.06.) wurde auf unserem Sportgelände die Vorrunde zur D-Junioren-Westfalenmeisterschaft ausgetragen.
Die D-Junioren-Westfalenmeisterschaft ist der erste Wettbewerb des Fußballnachwuchses auf Verbandsebene. Seit der Einführung der D-Junioren-Nachwuchsrunde werden die Vorrunden und die Endrunde in Turnierform ausgetragen. Die beiden Endspielgegner der jeweiligen Vorrunde qualifizieren sich für die Endrunde in Dülmen. In Westenholz wurde die Vorrunde B ausgetragen.

Folgende Mannschaften spielten auf 2 Plätzen in den 2 Gruppen:

Gruppe 3: SC Wiedenbrück, SC Paderborn 07, SC Paderborn 07 II, DJK Borussia Münster, TuSpo 09 Rhaden.

Gruppe 4: SC Münster 08, TuS Eving Lindenhorst, SV Wanne 11, SSV Kalthoff/DJK SG Bösperde, SpVg Emsdetten 05.

Nach spannenden und heiß umkämpften Gruppenspielen kam es zu den Halbfinalbegegnungen SC Wiedenbrück – TuS Eving Lindenhorst und SC Paderborn 07 – SC Münster 08. Die Paderborner Mannschaft zog mit einem 1:0 und Wiedenbrück mit einem 3:1 nach Elfmeterschiessen ins Endspiel ein. Platz 3 gewann der SC Münster 08 mit 6:5 nach Elfmeterschiessen gegen TuS Eving Lindenhorst.
In einem auf hohes Niveau ausgetragenen Endspiel setzen sich die Kicker der Paderborner SC denkbar knapp mit 1:0 durch. Dennoch qualifizierten sich beide Mannschaften für die Endrunden in Dülmen.

Der SuS wünscht viel Glück !

Auf unserem 3 Rasenplatz fanden zudem noch 5 Entscheidungsspiele in den Kreisligen der B- bis D-Junioren statt. Alles in allem waren an diesem Tag 20 Mannschaften mit ca. 250 Kindern und etlichen Besuchern auf unserer Sportanlage. Die Zuschauer und Mannschaften waren begeistert von der tollen Sportanlage und von der vorbildlichen Organisation der SuS Verantwortlichen.

Der SuS sagt DANKE !!!

Fotos vom Turnier auf unserer Seite bei facebook