Spiel der Aufsteiger – 2. Mannschaft von 1992 besiegt das Team von 2003

Am Sonntag kam es an unserem Sportplatz zu einem ganz besonderen Saisonausklang. Die 2. Mannschaften von 1992 und 2003 trafen sich zu einem Jubiläumsspiel. Beide Teams konnten damals den Aufstieg in die Kreisliga A erreichen. Am Sonntag kam es an unserem Sportplatz zu einem ganz besonderen Saisonausklang. Die 2. Mannschaften von 1992 und 2003 trafen sich zu einem Jubiläumsspiel. Beide Teams konnten damals den Aufstieg in die Kreisliga A erreichen.

Doch wer gedacht hätte, dass der Altersunterschied für die 92er Truppe ein Nachteil sei, wurde schnell eines besseren belehrt. Man merkte den alten Herren an, dass sie schon länger zusammenspielen und genau wissen wann und wie der Mitspieler läuft. So wars dann doch nicht verwunderlich, dass die 92er mit 1:0 in Führung gingen konnten. Doch die 2003er, die zum Teil noch in der aktuellen 2. Mannschaft aktiv sind, konnten zurückschlagen und glichen durch Thomas „Schlacke“ Kosfeld aus und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 3:1 wegziehen. Zum Ende der ersten Halbzeit jedoch war es das Team von 1992 das die Oberhand über das Spiel gewann und schon andeutete, dass in der zweiten Halbzeit der Spieß gedreht werden könnte.

Von der zweiten Halbzeit berichtet unser 2. Vorsitzender Reinhard Tölle, der – ohne das wir ihn oder er sich sogar selbst vom restlichen Team abheben möchte – im zweiten Durchgang „ein Feuerwerk abbrannte“ (O-Ton eines Zuschauers“:

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufhörte: Die 92er Aufsteiger hatten eine vernünftige Grundordnung gefunden drängten die 2003er immer mehr in deren Hälfte. Mittelfeldmotor R. Tölle kam immer besser in Schwung, setzte sich energisch auf der rechten Seite durch und bediente Martin Tepper mustergültig vor dem Tor, so dass dieser den Ball nur noch einnetzten musste – 2:3!

Wenige Minuten später wurde Tölle selbst zum Torschützen. Frank Schäfer bediente ihn im 16er perfekt, 2003er-TW Christoph Sasse flog ins Leere und Tölle verwandelte in alter Mehmet Scholl Manier zum 3:3 Ausgleichstreffer. Die Führung für die 92er war mehr als verdient

Die 2003er wurden jetzt quasi an die Wand gespielt! Wiederum einige Zeigerumdrehungen  später wird Tölle von Michael Klas in die Gasse geschickt (nach klassischem Uwe Bein Vorbild), der behält die Übersicht und bedient erneut Martin Tepper so dass dieser wieder nur einschieben kann – 4:3 für das Team von 1992!

Das Spiel war durch und es begann ein Schaulaufen der 92er mit Standing Ovations der Zuschauer. Durch Tore von Frank Schäfer und Michael Klas endete das Spiel mit einem verdienten 6:3 Sieg der Aufsteiger von 1992.

Fazit:

Die Routine und erstaunlicherweise auch die Kondition der 92er setzte sich an diesem Tag klar und deutlich durch, wobei nach dem Spiel einige 2003er Aufsteiger mit Ausreden wie „Ich habe mich früh verletzt“ nach Gründen für die Niederlage suchten.

Besonders hervorzuheben sind noch die beiden Mit-50er Helmut Vollmer und Jochen Rose, die dem Spiel ihren Stempel aus den alten gemeinsamen und vor allem erfolgreichen  Zeiten aufdrückten. Alle Beteiligte waren sich nach dem Spiel sicher: Dies war ein äußerst gelungener Tag !

dsc_0006

Hintere Reihe von links: Jochen Rose, Dieter Schäfer, Jens Gertkämpfer (Finnchen), Dirk Schormann-Dickmann (Dixi), Johannes Pickmeier, Frank Meier (schnappt Shorty), Matthias Tepper, Bernhard Lippold (Mutscho), Frank Neukirsch, Torsten Brunnert, Torsten Berganski (Berga), Christoph Sasse, Thomas Kosfeld (Schlacke), Dietmar Hillemeier (Hille), Matthias Kespohl (Kesi), Sascha Brunnert, Wolfgang Wilhelmstroop (Wolle), Andreas Mann (Briegel), Stephan Soyka, Helmut Vollmer (10er), Reinhard Tölle (Amor).

Vordere Reihe von links: Friedhelm Grieger, Wilfried Ebbesmeier, Martin Tepper (Oberliga), Hans-Werner Beine (Mister 100%), Andreas Rüthing (Katze), Franz-Josef Beine (Pfanni), Michael Klas, Frank Schäffer, Burkhard Daniel, Dietmar Block (Doppel Block), Martin Daudel (Manfred das Mammut), Rouwen Brunnert.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.