Die Jugendmannschaft C/D

Die Jugendmannschaft C/D

Trainingszeiten:

  • Uhrzeit: Donnerstag, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
  • Ort: Dreifachturnhalle im SUB
  • Alter: zwischen 8 bis 13 Jahren

Wir, die Mädchen und Jungen der Jugend C/D, treffen uns jeden Donnerstag von 17:00 – 18:30 zum Trainieren unter der Leitung von Julia Brunnert, Laura Horst und Merle Corsmeier.

Durch gezielte Trainingseinheiten aber auch spielerisch erlernen wir die beim Völkerball wichtigen Techniken beim Fangen und Werfen. Der Spaß steht bei uns aber immer im Vordergrund.

Mit viel Ehrgeiz und Motivation fahren wir zu Rundenspielen und Meisterschaften, denn dort können wir uns mit anderen Mannschaften messen und unsere Fähigkeiten zeigen.

Was erwartet euch, wenn ihr zum Training kommt?

Zu Beginn starten wir mit gemeinsamen Übungen oder kleinen Spielchen, damit die Muskeln warm werden.

Weiter geht’s meistens mit gezielten Übungen zu Fang- und Wurftechniken, mal als Partnerübung, mal als Gruppe oder auch mit verschiedenen Stationen. Das Ballgefühl steht dabei immer im Vordergrund.

Im letzten Teil des Trainings nehmen wir uns genügend Zeit zum gemeinsamen Völkerballspiel. Wir spielen Völkerball nach offiziellen Regeln, allerdings haben wir auch viele spielerische Abwandlungen im Programm. Es wird also nie langweilig!

Ob Mädchen oder Junge, kommt gerne bei uns vorbei und macht mit, wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartner

Julia Brunnert
Trainerin
Laura Horst
Trainerin
Merle Corsmeier
Trainerin