Saisonrückblick 2010 / 2011: A-Jugend


Die Saison 2010 / 2011 ist vorrüber, Zeit für einen kleinen Rückblick. Beginnen wollen wir mit der A-Jugend

Mit einem Kader von 16 Spielern ging die A-Jugend in die Saison. Die Saisonvorbereitung verlief durchwachsen und das Team konnte sich nicht richtig einspielen, da häufig Spieler ausfielen und ständig Positionen im Kader ausgetauscht oder umbesetzt werden mussten.

Zielsetzung sollte eine vordere Platzierung sein, die zum Erreichen der Aufstiegsrunde qualifiziert. Dieses Ziel konnte in der Herbstrunde realisiert werden. Sehr erfolgreich zeigte sich das Team in der Hallensaison mit der Hallenstadtmeisterschaft und dem Gewinn des eigenen Hallenturniers bewiesen die Jungs was in Ihnen steckt. Für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften konnten wir uns auch qualifizieren, mussten dann aber anderen Mannschaften den Vortritt lassen und landeten im geschlagenen Feld. Die Rückrunde in der Kreisliga A (Aufstiegsrunde) verlief dann glücklos und wenig erfolgreich. Das Team spielte nicht schlecht, verlor aber wegen mangelnder Torausbeute und individuellen Abwehrfehlern manche Spiele sehr unglücklich. So verlor man zweimal knapp mit 3:2 gegen Mastbruch II obwohl der SuS spielbestimmend war. Leider musste auch eine herbe Schlappe mit 14:0 beim Meister Heide Paderborn eingesteckt werden. Mit vielen verletzten Akteuren (Campos, Dziallas, Rüthing)plagte sich das Team zum Saisonende. Mit dem Heimsieg gegen Ostenland, welches wohl das beste Spiel war und einem Unentschieden gegen Marienloh holte man vier Punkte.

Wir hoffen, dass die Spieler in dieser Liga einiges gelernt haben und im nächsten Jahr dann für weitere Aufgaben gerüstet sind. Der Spielerkader musste zuletzt immer mit Spielern aus der B-Jugend verstärkt werden. Die Trainingseinheiten wurden am Mittwoch gemeinsam mit der B- Jugend absolviert, damit auch die Teams untereinander sich besser kennen lernen.

Im kommenden Jahr wechseln folgende Spieler in den Seniorenbereich: Marian Hagenhoff, Hendrik Tölle, Marvin Pöhler (war schon für die erste Mannschaft aktiv und schoss das entscheidende 1:0 gegen den SV Lippstadt II), Karsten Lübbers ( Torwart), Jan- Philipp Bollmann, Constantin Steppeler (Mittelfeld), Fedat Atalan ( Abwehr)

Weiterhin im Kader der A- Jugend verbleiben: Lukas Kneuper (Kapitän), Lukas Rüthing, Rene Bökmann, Hendrik Hüwelmeier, Adrian Dziallas, Ricardo Campos, Marius Lübbers