Saisonrückblick 2011 / 2012 – Teil 2: Die E1- und E2-Jugend

Im zweiten Teil unseres Saisonrückblickes schauen wir zurück auf die Spiele der beiden E-Jugend Mannschaften.

E1-Jugend

„Nach dem wir in der Hinrunde in Gruppe 5 spielten und alle Spiele hoch gewonnen hatten, wurden wir im Winter in Gruppe 1 (stärkste E-Jugend-Gruppe im Kreis PB) eingestuft. Wir belegten einen sehr guten Mittelfeldplatz und ließen Mannschaften wie Delbrück oder Hövelhof noch hinter uns. dsc_01921

Da wir nur acht Kinder zur Verfügung hatten, d. h. nur einen Ersatzspieler, ist dieses noch umso höher anzurechnen. Es herrschte in der Mannschaft eine super Kameradschaft und sehr gute Trainingsbeteiligung. Unseren Abschluss feierten wir nach dem letzten Turnier in Sudhagen beim Swin-Golf Meiwes.

Danke an alle Eltern, die uns immer tatkräftig unterstützt haben! Ebenso danken wir auch der F1-Jugend, die uns beim Training oder wenn mal beim Spiel jemand fehlte, immer ausgeholfen haben.“ – Andreas Hilgers, Trainer E1-Jugend 2011 / 2012

E2-Jugend

„Die Saison ist eigentlich besser verlaufen als ich es mir vorgestellt habe. Die Hinrunde verlief zwar nicht so gut dafür die Rückrunde aber umso besser. Meine Erwartungungen vor der Saison war es nicht so hoch zu verlieren und das haben die Jungs auch hinbekommen. Ein Tiefpunkt war allerdings, dass wir bei unserem eigenen Hallenturnier in der Vorrunde schon rausgeflogen sind. Der Glanzpunkt war dann der zweite Platz beim Turnier in Verne. Mit den Leistungen der Mannschaft bin ich zufrieden.“ – Jürgen Schäfers, Trainer E2-Jugend 2011 / 2012