Saisonrückblick 2011 / 2012 – Teil 3: F-Jugend

Dritter Teil des Saisonrückblickes 2011 / 2012. Diesmal an der Reihe: Unsere Feierbiester von der F-Jugend


“Zur neuen Saison mussten wir mit Levin Borgmeier, Mattis Wecker, und Julian Düsterhus drei Stammkräfte zur E-Jugend abgeben. Es kamen von den Minis aber Justus Ebbesmeier, Leon Kalmus, Tom Bardeck, Henrik Meile und Sören Schäfers.

So hatten wir wieder eine schlagfertige Truppe zusammen, wobei das Gute dabei war, dass alle schon bei den Minis zusammen gespielt haben. Wir haben uns dann „Mittel“ eingestuft für die neue Saison. In unserer Gruppe haben wir von 10 Spielen 7 gewonnen, einmal Unentschieden gespielt und nur zweimal verloren. Alles in allem war das eine gute Saison die die Jungs im ersten Halbjahr gespielt haben.f-jugend-sus-westenholz-sc-ostenland-132-001

Dann kam die Hallensaison, wo wir einige Turniere gespielt haben. Neuenkirchen erster Platz, Sudhagen erster Platz, Geseke dritter Platz, Stadtmeisterschaften vierter Platz, eigenes Turnier (das gewinnt man ja nicht selbst ;-)) dritter Platz. Der Höhepunkt waren dann die Hallen-Kreismeisterschaften, wo wir einen starken zweiten Platz belegt haben. In der Vorrunde hatten wir uns souverän durchgesetzt. Bei der Endrunde sind wir auch mit großen Einsatzwillen bis ins Halbfinale marschiert. Dort kam es im Halbfinale zum großen Showdown mit dem Delbrück SC die als klarer Favorit ins Spiel gingen mit dem Ziel Kreismeister zu werden. Delbrück ging auch mit 1-0 in Führung, doch dann dreht das Team das Spiel komplett und es ging nur noch auf das Tor des DSC. Und so gewannen die Jungs völlig verdient mit 3-1 und zogen in das Endspiel ein. Was wir zu diesen Zeitpunkt noch nicht wussten, unser Endspielgegner FC Stukenbrock ist das Maß aller Dinge bei der F-Jugend und so mussten wir uns mit 3-1 verdient geschlagen geben. Aber ein Kompliment an die Jungs, die eine SUPER Halbserie gespielt haben und nicht einmal in der Vorrunde rausgeflogen sind.

Danach kam die Frühlingssaison und wir wurden hier vom Kreis PB in die stärkste Gruppe eingestuft. Unsere Gegner waren hier Stukenbrock, Heide, Ostenland und Dahl-Dörenhagen. Bis auf Stukenbrock wo jede Mannschaft gegen verloren hat, waren alle Gegner auf Augenhöhe mit uns. So gab es immer knappe, interessante und spannende Spiele. Am Ende hatten wir dann leider 5 Spiele verloren und 3 gewonnen.

Fazit: Hätten wir das letzte Spiel in Ostenland gewonnen wäre es eine gute Saison gewesen, so war es halt eine 3+. Es war mehr möglich.

Zu guter Letzt kommen wir zu den Open-Air Turnieren auf dem Platz.

Beim großen E.on Cup in Marienloh mit 40 Mannschaften haben wir dann mal eine ganz neue Erfahrung gemacht. Nach drei schwachen Vorrundenspielen, je einen Sieg, Unentschieden und Niederlage, und vielen Tränen mussten wir knapp die Koffer packen und nach Hause reisen. Da haben die Jungs auch mal gemerkt, dass wenn man Abends zu spät ins Bett geht und die Vorbereitung nicht passt und man dann kein Fußball spielen kann. Der Trainer weiß genau bei diesem Thema wovon er spricht. ( Anmerkung der Redaktion: Dies kann er unmöglich von der zweiten Mannschaft wissen! 😉 )

f-jugend-sus-westenholz-sv-sudhagen-175-001 Dass es besser geht haben wir eine Woche später in Delbrück gezeigt, wo wir den ersten Platz gemacht haben. Nach der Vorrunde hatten wir den zweiten Platz in der Gruppe belegt und kamen so ins Halbfinale. Dort besiegten wir die F-Jugend von Rot Weiss Ahlen! Im Endspiel kamen unsere Freunde aus Delbrück, die wir dann mit 3-1 bezwangen konnten. Anschließend zeigte sich dann mal wieder dass die F-Jugend eine absolute FEIERTRUPPE ist. Den riesen Wanderpokal nahmen wir dann mit nach Westenholz, wo unsere 1. Mannschaft dann den Klassenerhalt perfekt machte. Unsere 1. Mannschaft ließ den Pokal zur späteren Stunde so einige Male im Vereinsheim umher gehen, als hätten sie die CL gewonnen.

Zum Abschluß hatten wir in Esbeck noch ein Turnier das wir gewinnen konnten. Im Endspiel siegten wir nach 8-Meter Schießen gegen Deddinghausen. Das war die Krönung einer 1A – Super – Saison.

Das Trainer-Team sagten vielen vielen DANK Jungs !!!

Wie sich das gehört bedanke ich mich bei Markus, meinem Co-Trainer. Aber auch bei den ganzen Eltern, die uns bei jedem Spiel oder Turnier bei Sonne, Wind, Regen und Wetter unterstützt haben.

Danke! Ich freue mich auf die neue Saison in der E-Jugend, wo der Kreis sich schließt und unsere drei Abgänge zu Saisonbeginn (s.O.) wieder zur alten Mannschaft ‘zurückkehren’.”

Meik Rose – Trainer F-Jugend 2011 / 2012