SC Borchen 1 – Delbrück 1 57:43 (27:14)

SC Borchen 1 – Delbrück 1 57:43 (27:14)

Am gestrigen Sonntag stand das Auswärtsspiel beim Tabellendritten SC Borchen auf dem Programm. Leider verletzte sich Thieni am Donnerstag beim Training, sodass wir ohne unseren Topscorer die Reise antraten. Ebenso fehlten Alexander und Felix H.
Nichtsdestotrotz wollten wir den Schwung aus dem Spiel gegen Bielefeld mitnehmen um Borchen zu ärgern. Die Anfangsphase des Spiels verlief auch sehr ordentlich, wir standen defensiv hervorragend, belohnten uns vorne aber einfach nicht. Wir produzierten zahlreiche Turnover und einfache Korbleger wurden daneben gelegt, sodass Borchen mit 12:9 das erste Viertel für sich entscheiden konnte, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft waren. 
Was jedoch danach passierte ist überhaupt nicht zu erklären. Wir warfen Airballs und produzierten Ballverluste am fließenden Band. Einzig die Defensive hielt uns im Spiel, aber wer im zweiten und dritten Viertel zusammen14 Punkte erzielt, kann schlichtweg für keinen Sieg in Frage kommen. Im letzten Viertel zeigten wir unser wahres Gesicht und machten die Niederlage noch erträglich. Wir erzielten in den letzten zehn Minuten fast mehr Punkte als in den 30 Minuten davor, das sagt eigentlich alles aus.
Borchen agierte selbst nicht wie ein Tabellendritter, sondern war auf jeden Fall schlagbar. Bis auf die defensive Leistung ein Spiel zum Vergessen und wohlmöglich das richtige Signal für die letzten fünf Spiele nochmals alles rauszuholen für das Ziel Klassenerhalt.
 
Mit einem Sieg mehr als Lübbecke und dem direkten Vergleich haben wir es selbst in der Hand am Ende der Saison keinen der letzten drei Plätze zu belegen und die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Dafür ist ein Sieg am kommenden Samstag gegen den TV Salzkotten 2 erforderlich. Wir müssen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern an unseren Schwächen in der Trainingswoche arbeiten um bestens vorbereitet für das nächste Spiel zu sein. Das sollte spätestens nach der Vorstellung von gestern jedem bewusst sein.
 
1. Viertel: 12:9
2. Viertel: 15:5
3. Viertel: 24:9
4. Viertel: 6:20
 
Fouls: 18:27
 
Freiwürfe: 11 von 25
 
Punkte: Falko 10, Felix W. 9, Jan 9, Manuel 6, Mark 4, Sebastian 3, Ricardo 2, Robin, Jona und Maximilian
 
Nächstes Spiel am Samstag, den 07.03.2020 um 17:30 Uhr in Westenholz gegen TV Salzkotten 2.