SuS II siegt dank Hattrick von Bolte

„Die Zweite“ ist wieder in der Erfolgsspur angekommen! Nach der Niederlage in Marienloh am vergangenen Wochenende konnte gestern der TSV Wewer mit 4:2 besiegt werden.

„Die Zweite“ ist wieder in der Erfolgsspur angekommen! Nach der Niederlage in Marienloh am vergangenen Wochenende konnte gestern der TSV Wewer mit 4:2 besiegt werden.


Erzielte lupenreinen Hattrick: Christian Bolte
Erzielte lupenreinen Hattrick: Christian Bolte


Bei frühlingshaften Temperaturen gelang jedoch dem Gast aus Wewer der bessere Start ins Spiel. Nach einer Ecke konnte Dennis Ramsel zunächst noch klären, der Nachschuss schlug jedoch für SuS-Torhüter Daudel unhaltbar im Kasten ein. 0:1 also bereits nach fünf Minuten aus Sicht des Teams von Meik Rose. In der Folgezeit konnte sich allerdings keines der beiden Teams ein wirkliches Übergewicht erarbeiten. Westenholz hatte kleinere Chancen durch Maas (15 und 19. Minute) sowie eine Großchance durch Bolte, der freistehend vom Elfmeterpunkt aus nur den Torhüter anschoss (20.). Richtig zwingend waren diese Möglichkeiten allerdings allesamt nicht.

So war es der, nach einer Verletztung von Dennis Ramsel, eingewechselte Ilysas Kurtlucan, der einen Abpraller nach Schuss von Maas ins Tor des TSV befördern könnte. Mit dem 1:1 ging es anschließend in die Pause.

Aus eben jener Pause kam der SuS ein wenig besser heraus als der TSV aus Wewer, doch zwingende Chancen konnte man sich nicht wirklich erarbeiten. Das Spiel blieb weitesgehend fair, wenn man von kleineren Reibereien einmal absieht. In der 50. Minute war es dann mit der Fairness jedoch ein wenig vorbei. Alexander Tews wurde rüde von den Beinen geholt, so dass der guten Schiedsrichterin keine andere Wahl blieb als die Nr. 12 von Wewer des Platzes zu verweisen. Kurz darauf begannen die großen neun Minuten des Christian Bolte:

61. Minute: Nach guter Steilvorlage von Brucksch zieht Bolte aus spitzem Winkel den Ball an beide Innenpfosten und von dort ins Tor – 2:1!

65. Minute: Der für Tews eingewechselte Patrick Grewing bringt eine Flanke von der linken Seite wunderbar auf den Elfmeterpunkt, von wo aus Bolte nur noch den Fuß hinhalten muss – 3:1!

70. Minute: Diesmal machte er es komplett alleine, lässt drei Gegner stehen und schießt den Ball aus gut elf Metern Entfernung vorbei am TSV-Keeper in die Maschen – 4:1!

Das Spiel war entschieden und dies merkte man dem SuS an, der deutlich nach lies. So kam Wewer zu einigen Möglichkeiten, konnte jedoch nur durch ein wunderbares Freistosstor erneut treffen(79. Spielminute). Anschließend passierte nicht mehr viel. Westenholz hatte noch ein paar Tormöglichkeiten (Grewing in der 75. sowie Maas in der 85. Minute per Kopf), diese blieben jedoch allesamt ungenutzt.So durfte „Die Zweite“ am Ende den verdienten achten Saisonsieg feiern.

Am kommenden Sonntag spielt das Team von Meik Rose erneut zuhause, Anstoss gegen den FC Hövelriege ist um 15:oo Uhr.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

1. Mannschaft:

SuS Westenholz GW Langenberg 1:1 (Torschütze SuS: Michael Schormann)

A-Jugend:

SC Ostenland – SuS Westenholz 1:0

B-Jugend:

SF DJK Mastbruch II – SuS Westenholz 3:0

D-Jugend:

SuS Westenholz I – SC Borchen II 3:2

E-Jugend:

SF DJK Mastbruch II – SuS Westenholz I 6:9