SuS II siegt erstmals in 2011 – Maas mit doppelter Vorlage

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen den SV Sudhagen (2:4) und den TuS Sennelager II (3:4) konnte „Die Zweite“ heute Abend endlich den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren.

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen den SV Sudhagen (2:4) und den TuS Sennelager II (3:4) konnte „Die Zweite“ heute Abend endlich den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war für die SuSler klar: Nach den beiden Niederlagen zum Rückrundenauftakt mussten heute unbedingt Punkte her – am besten direkt deren drei. Das dies nicht einfach werden würden (Sande lag vor dem Spiel acht Punkte vor dem SuS) war Trainer Meik Rose und seinem Team jedoch klar, wenngleich man durchaus behaupten kann, dass die Tabelle die wirkliche Stärke des SuS nicht wiedergibt.

Der SuS begann das Spiel sehr sehr stark und erspielte sich in den ersten zwanzig Minuten ein deutliches Übergewicht. Der Ball lief nahezu perfekt durch die Reihen der Blau-Schwarzen, doch konnten die hochkarätigen Chancen von Schröder (8.), Brunnert (15.) oder Tepper (20.) nicht genutzt werden. Nach gut dreißig Minuten riss jedoch im Spiel des SuS der Faden und es gelang wenig bis gar nichts mehr.



Steffen Maas_SuS2
An zwei der drei Toren beteiligt: Steffen Maas



Der SV Sande kam immer stärker auf, dominierte zeitweise das Spiel nach Belieben, konnte jedoch auch beste Möglichkeiten nicht nutzen und scheiterte das eine oder andere mal am starken Martin Daudel im Tor des SuS. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn erzielte Christian Bolte in der 51. Minute das 1:0 – dachten zumindestens die erneut zahlreich mitgereisten Zuschauer aus Westenholz. Der Schiedsrichter hatte das Tor jedoch aberkannt, da der Torwart des SV Sande einem Schuss von Maas zwar nicht halten konnte, im Nachfassen jedoch die Hand auf dem Ball hatte, bevor Bolte an den Ball kam und ihn ins Tor befördern konnte.

Kurz darauf durfte allerdings schon wieder gejubelt werden – diesmal auch zurecht. Nach einem tollen Solo-Lauf von Steffen Maas konnte Jens Gertkämper, der schon gegen Sennelager mit einem ansehnlichen Tor traf, den Nachschuss ins Tor des SV Sande befördern. Das verdiente 1:0 für den SuS!

In der Folgezeit konnten die Westenholzer das Spiel weitesgehend kontrollieren und ließen nur wenige Chancen zu. In der 70. Spielminute erzielte Thomas „Atze“ Schröder das 2:0, erneut nach Vorarbeit von Maas, der den Ball von der linken Seite in den Strafraum brachte, wo Schröder von der Mitte aus den viel umjubelten Treffer markieren konnte.

Sande war geschlagen, gab jedoch nicht auf und kam zu mehreren kleineren Möglichkeiten, die allerdings keine wirkliche Gefahr für Daudel´s Tor bedeuteten. In der 79. Spielminute traf Schröder erneut, diesmal nach wunderbarer Vorarbeit von der rechten Seite von Christian Bolte. Die Gastgeber wollten sich jedoch nicht geschlagen geben und spielten weiterhin im hohen Tempo auf das Tor des SuS. Doch auch größere Chancen wurden nicht genutzt, so dass am Ende neben drei Punkten auch noch „die Null“ auf der Habenseite des SuS II steht. Westenholz siegt am Ende durchaus verdient, da sie zur Mitte der zweiten HZ ihre Chancen nutzen und Spiel und Gegner weitesgehend kontrollieren konnten.

Durch den Sieg klettert das Team von Meik Rose auf den neunten Tabellenplatz. Nächstes Spiel für „Die Zweite“ ist erst am 13.03. in Marienloh. Anstoss ist um 12:00 Uhr.