Ergebnisse vom „Hallen-Wochenende“ – B-Jugend siegreich beim SuS-Jugendturnier

Am gestrigen Sonntag konnte unsere B-Jugend – ungeschlagen und ohne Punktverlust – das eigene Jugendturnier gewinnen. Mit 3:1 ließen die Jungs von Markus Hilgers und Stefan Borgmeier dem Gegner aus Ostenland auch im Finale keine Chance.

b-jugend-hallenturnier-101

Am gestrigen Sonntag konnte unsere B-Jugend – ungeschlagen und ohne Punktverlust – das eigene Jugendturnier gewinnen. Mit 3:1 ließen die Jungs von Markus Hilgers und Stefan Borgmeier dem Gegner aus Ostenland auch im Finale keine Chance.

b-jugend-hallenturnier-101

Kapitän Marcel Meiwes konnte so den Siegerpokal, überreicht von der 2. Mannschaft, vertreten durch Kapitän Schröder und Coach Rose, freudestrahlend entgegen nehmen. Mit Patrick Kosfeld stellte der SuS zudem noch den besten Spieler des Turniers. Fotos vom Finale und der Siegerehrung

Bereits am Vormittag zeigte unsere E-Jugend erneut eine super Leistung und zauberte sich teilweise mit tollem Fussball ins Finale. Erst dort kassierten die jungen SuSler ihre ersten drei Gegentore. Leider blieb aus Sicht der Westenholzer das eigene Torkonto im Finale gegen DJK Bokel leer, so dass es am Ende nur zu einem dennoch tollen zweiten Platz reichte.

Am Samstag präsentierte sich unsere Zweite, durchaus überraschend, als glänzende Vertretung für die in Paderborn spielende erste Mannschaft. Beim Pokalturnier der Stadt Delbrück belegte unser Team den dritten Platz. Mit drei „Zu-Null“-Siegen wurde in der Vorrunde die Weichen fürs Halbfinale gestellt, wo dann jedoch Schluss am späteren Sieger Ostenland war. Im Spiel um Platz 3 wurde der große Favorit vom Delbrücker SC mit 1:0 durch ein Kopfballtor von Thomas Schröder geschlagen. Für das Highlight des Abends sorgte Steffen Maas, der im Spiel gegen Lippling einen wunderbaren Kopfballtreffer nach einem mustergültigen Diagonalpass von Michael Niermeier in die Maschen drosch.

Unglücklich präsentierte sich am Wochenende sowohl unsere erste Mannschaft als auch die D-Jugend. Letztere konnte beim eigenen Turnier am Samstagmorgen die Vorrunde leider nicht überstehen und musste, nach teils unglücklichen Niederlagen, bereits nach vier Spielen die Segel streichen.

Beim Gaucho-Neujahrs-Cup spielte die 1. Mannschaft das erste Mal unter unserem neuen Trainer Wilfried Neuschäfer. Nach nur drei Spielen war jedoch bereits Schluss für den SuS in Paderborn. Der Auftaktniederlage gegen Kaunitz (1:3) folgte ein überzeugendes 4:0 gegen Lichtenau. Im Spiel gegen Dahl-Dörenhagen ging der SuS jedoch unter und verlor verdient mit 3:6. Ein Teil der Spieler ließ es sich jedoch nicht nehmen, den Frust über das Ausscheiden beim Stadtpokal wegzubrüllen und die zweite Mannschaft lautstark zu unterstützen.