Djk Delbrück 1 – TV Salzkotten 2 63:69 (39:34)

Djk Delbrück 1 – TV Salzkotten 2 63:69 (39:34)

Nach der Ernüchterung aus der letzten Woche in Borchen wollten wir uns deutlich formverbessert zeigen und das Heimspiel gegen die Reserve der Sälzer für uns entscheiden. Neben dem weiterhin verletzten Felix H. fehlten auch Ricardo (Urlaub) und Alexander (Krank). Nichtsdestotrotz standen Coach Mark zehn Spieler zur Verfügung, die gegen die stark dezimierte Truppe aus Salzkotten ohne Daniel Lieneke antraten.
Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen, in der sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Nach der Umstellung auf Mannverteidigung konnten wir uns ein wenig absetzen, folgedessen stand es nach 16 Minuten 29:21 für uns. Diesen Vorsprung hielten wir bis zur Halbzeit, sodass wir mit einer knappen Führung die Seiten tauschten. Die Sälzer waren in der zweiten Halbzeit nur noch zu sechst, da sich ein Peters verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Im dritten Viertel kamen wir super ins Spiel, jedoch konnten wir uns nicht weiter absetzen. Zum Ende des dritten Viertels kippte das Spiel in die andere Richtung, wir verloren den Faden und die Sälzer gingen zum ersten Mal nach ganz langer Zeit in Führung. Das vierte Viertel begann für uns mit einem 6:0 Run und wir übernahmen nach 32 Minuten wieder die Führung mit 60:56. Das der Dreier von Manuel in der 33 Minute unser letzter Korb blieb, ahnte wohl keiner in der Halle. Wir verloren zum zweiten Mal in diesem Spiel den Faden trotz einer ordentlichen Verteidigung, jedoch punkteten wir in den letzten sieben Minuten nicht mehr, was völlig unerklärlich ist. Wir verstrickten uns in Einzelaktionen und schlechten Entscheidungen, die keine Punkte brachten, sodass Salzkotten fast der Sieg geschenkt worden ist, obwohl wir ihn so bitter nötig hatten. Vielleicht war aber auch genau das das Problem, das es jeder richten wollte, aber wir aufgehört haben Basketball zu spielen. Somit ging das Spiel leider verloren, welches wir phasenweise sehr ordentlich spielten und wir niemals verlieren dürfen gegen stark dezimierte Sälzer. Der Befreiungsschlag im Abstiegskampf misslang uns, aber die nächste Gelegenheit steht schon am kommenden Samstag gegen Bad Oeynhausen an.
Mit einem Sieg mehr als Bielefeld und Lübbecke plus den direkten Vergleich gegen beide Mannschaften stehen wir weiterhin auf dem gesicherten neunten Platz, aber können uns sicherlich nicht ausruhen in den letzten verbleibenden vier Spielen, sodass wir am Samstag in Oeynhausen gewinnen sollten.
 
1. Viertel: 17:16
2. Viertel: 22:18
3. Viertel: 15:22
4. Viertel:   9:13
 
Punkte: Thieni 18, Jan 12, Felix W. 9, Manuel 7, Falko 6, Mark 5, Maximilian 4, Robin 2, Sebastian und Jona (dnp.)
 
Freiwürfe: 2 von 4
 
Fouls: 21:6
 
Nächstes Spiel am kommenden Samstag, den 20.03.2020 um 17:00 Uhr in Bad Oeynhausen.