Jahreshauptversammlung Fußball – Anton Müller wird Ehrenvorsitzender des SuS

Am vergangenen Freitag hielt die Fußballabteilung des SuS im Vereinlokal Lütkewitte seine Jahreshauptversammlung 2013 ab. Neben den Wahlen, bei dem der gesamte Vorstand einstimmig im Amt bestätigt wurde, blickten die knapp 60 Anwesenden auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurück und auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2013. 

Am vergangenen Freitag hielt die Fußballabteilung des SuS im Vereinlokal Lütkewitte seine Jahreshauptversammlung 2013 ab. Neben den Wahlen, bei dem der gesamte Vorstand einstimmig im Amt bestätigt wurde, blickten die knapp 60 Anwesenden auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurück und auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2013.

Nach den Begrüßungsworten vom 1. Vorsitzenden Rainer Borgmeier und der Schweigeminute für unsere, im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder,  sowie dem Protokoll der Versammlung 2012, folgten die einzelnen Abteilungsberichte unserer Mannschaften. Grundtenor hierbei: Die Jugendarbeit beim SuS kann sich sehen lassen. Vor allem die A- und E-Jugend zeigten im letzten Jahr hervorragende Leistungen und sollten 2013 an diese anknüpfen können. Aber auch die anderen Jugendteams dürfen stolz auf die erreichten Leistungen sein.
Bei den Seniorenteams sieht es dagegen hin nicht ganz so gut aus. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft haben eine schlechte Hinrunde gespielt und finden sich im unteren Tabellenfeld wieder. Während dies bei der zweiten Mannschaft nicht ganz so schlimm ist (da es hier weniger Absteiger gibt), steckt die Erste richtig im Abstiegskampf. Rainer Borgmeier war sich am Freitag allerdings sicher, “dass wir das wieder packen können!”.

Wahlleiter Gerd Schormann führte anschließend durch das Prozedere der Wahlen. Hier wurde deutlich das der aktuelle Vorstand durchaus zufriedenstellende Arbeit geleistet hat: alle Ämter wurden einstimmig wiedergewählt! So setzt sich der Vorstand der Fußballabteilung weiterhin wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Rainer Borgmeier

2. Vorsitzender: Reinhard Tölle

Geschäftsführer: Markus Bücker

Nach den Wahlen folgten dann die Ehrungen. Andre Brunnert wurde als Erster die Große Vereinsehrung überreicht, für seine Verdienste auf und vor allem auch neben dem Platz. 
Uwe Ebbesmeier bekam ebenfalls die Große Vereinsehrungen, vor allem für seinen unermüdlichen Einsatz für die Alt-Herren als Manager sowie für die Mitarbeit beim Sportheimbau.

Anschließend folgte ein Novum beim SuS: Rainer Borgmeier ernannte, stellvertretend für den gesamten Vorstand, Anton Müller zum 1. Ehrenvorsitzenden des SuS. Sichtlich bewegt nahm “Tonius” Müller die Urkunde und Glückwünsche entgegen. “Der SuS ist für mich eine Herzensangelenheit”, sagte er im Anschluss daran in die Runde.
Anton Müller war lange Jahre der 1. Vorsitzende des SuS und hat einen großen Anteil daran, dass unser Verein heute so gut da steht.

dsc_0042
Andre Brunnert, Anton Müller und Uwe Ebbesmeier