Saisonrückblick 2010 / 2011: D-Jugend

Teil VII des SuS Saisonrückblick. Diesmal: Die D-Jugend


Die Saison der D-Jugend wurde mit einem Kader von 21 Spielern begonnen. Mit Ilyas Kurtlucan und Marius Lübbers übernahmen zwei neue Trainer die Mannschaft. Zu Beginn spielte man recht ordentlich, auch wenn der Saisonstart mit 1:2 gegen Elsen verloren wurde. Beim Kreispokal jedoch zeigte das Team sein wahres Gesicht, siegte 5:0 gegen den FC Hövelriege. Leider kam in der nächsten Runde der SC Paderborn als Gegner, wo man dann doch deutlich und völlig verdient verlor. Dies gab der Mannschaft einen kleinen Knacks, wodurch sie wichtige Spiele wie gegen Ostenland oder Delbrück teils recht deutlich verloren. Durch einen 3:0 Sieg gegen den SJC Hövielriege sicherte man sich zum Abschluss der Hinrundensaison den siebten Platz.

Die Hallensaison verlief recht gut: Man wurde Zweiter beim Stadtpokal sowie Vierter beim eigenen Turnier (wo beide Endrundenspiele unglücklich im Neunmeterschiessen verloren gingen).

Die Rückrunde, wo in einer etwas leichteren Gruppe gespielt wurde, verlief zu Beginn sehr gut – der SuS holte aus drei Spielen sieben Punkte. Nach einer deutlichen 0:9 Klatsche gegen GW Paderborn hatte die Mannschaft jedoch einige Ladehemmungen, so dass gute Spiele wie gegen Borchen oder Benhausen unglücklich verloren wurden und man schlussendlich nicht den Platz erreichen konnte, den man sich zuvor intern als Ziel vorgenommen hatte.

Dennoch kann man mit der Mannschaft rundum zufrieden sein, da man erneut sehen konnte, dass es einige gute Talente in unserem Verein gibt. Zur neuen Saison wird die D-Jugend von 11 auf 9 Spieler umgestellt, was für das Trainerteam eine neue Herausforderung darstellt den großen Kader bei Laune zu halten mit dem man hoffentlich noch mehr Erfolge feiern kann als in der letzten Saison.