Saisonrückblick 2010 / 2011: C-Jugend

Teil VI des SuS Saisonrückblick. Diesmal: Die C-Jugend

In der C-Jugend wurde am Anfang der Saison kein klares Ziel ausgesprochen, obwohl die Mannschaft einige starke Einzelspieler in den Reihen hatte. Man konnte jedoch nicht genau wissen, wie gut sie miteinander zusammenspielen würden.

In der Hinrunde wurden einige gute Spiele abgeliefert. Leider konnte sich die Mannschaft nicht immer dafür belohnen, so dass die meisten Spiele nur mit einem Unentschieden beendet wurden. Erwähnenswert ist das dritte Saisonspiel gegen den SC Ostenland, wo die jungen SuSler bereits nach 25 Minuten mit 4:0(!) zurücklagen, in der ersten Halbzeit noch auf 2:4 rankamen, sich im zweiten Durchgang mit dem SC einen wahren Schlagabtausch lieferten und am Ende die Partie knapp mit 7:8 verloren. Hier zeigte sich allerdings das große Kämpferherz der Truppe, was sie auch in anderen Spielen noch unter Beweis stellte.

Die Rückrunde lief dann ganz anders als die gute Hinrunde. Die ersten Spiele wurden allesamt verloren, was zur Konsequenz hatte, dass der Trainer sich leider zurückzog. Co-Trainer Marian Hagenhoff übernahm mit Hilfe des Vorstandes die Mannschaft. Dies führte zu einem kleinen Stimmungsumbruch innerhalb des Teams, wodurch es gelang bis zum Saisonende noch einige gute Spiele zu absolvieren.

In der nächsten Saison werden insgesamt sechs Spieler die Mannschaft verlassen. Sicherlich wird es schwer werden einige davon zu ersetzen, doch die hochrückenden Spieler aus der D-Jugend besitzen alle das Potenzial, den Verlust der Spieler auszugleichen, was sie sicherlich in der kommenden Saison auch zeigen werden.