Saisonrückblick 2010 / 2011: Die 2. Mannschaft

Teil V des SuS Saisonrückblick. Diesmal: Die 2. Mannschaft

Nach der eher schlechten Vorsaison, in der man zum Schluss noch um den Klassenerhalt zittern musste, war die Zielsetzung für unsere Zweite vor der Saison klar: Es besser zu machen und eventuell oben mitzuspielen.

Mit Meik Rose kehrte ein alter, neuer Trainer zum SuS zurück. Ansonsten blieben personelle Veränderungen weitestgehend aus. Einzig Dennis Schoel kehrte für einige Spiele in der Hinrunde zur Zweiten zurück.

Der Start in die Saison verlief recht durchwachsen. Zwar blieb man in den ersten Spielen unbesiegt, konnte jedoch auch nur wenige Siege für sich verbuchen. Erwähnenswert hierbei das Spiel bei Türk-Gücu Paderborn, wo man trotz 0:2 Rückstands noch mit 3:2 gewinnen konnte. Weitere Höhepunkte in der Saison waren u.a. das grandiose 15:0 gegen Türk-Gücu Paderborn, die bemerkenswerte Siegesserie im Frühjahr, als die Zwote sieben Spiele am Stück gewinnen konnte und natürlich die beiden Spiele gegen den späteren B-Liga Meister FC Hövelriege, bei denen es der FC nicht schaffte gegen Westenholz auch nur einen Punkt zu holen (Hinspiel: 1:0 für den SuS; Rückspiel: 3:2 für den SuS). Zudem wurde auch gegen den Zweiten, DJK SSG Paderborn in beiden Spielen nicht verloren (Hinspiel: 2:2 in Westenholz; Rückspiel 3:2 für Westenholz).

Nicht so gut startete die Zweite in die Rückrunde, wo man gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel nicht gewonnen werden konnte. Nach der bereits erwähnten Siegesserie war der SuS ein Aufstiegskandidat, doch nach dem Spiel in Ostenland, wo man mit 2:4 verlor, war ein wenig die Luft raus aus der Truppe. Nach dem Unentschieden gegen Espeln und der Niederlagen gegen SJC Hövelriege waren sämtliche Aufstiegsambitionen ad acta gelegt.

Dennoch war es eine gute Saison für unsere Zweite, da man vor der Saison nicht davon ausgehen konnte, solange so weit oben mitzuspielen. Schlussendlich landete das Team von Trainer Rose auf Platz 6.

In der nächsten Saison sollte das Ziel sein, nicht schlechter abzuschneiden, da man sich personell durchaus verstärkt hat. Mit den Neuzugängen Karsten Lübbers (als Torwart aus der eigenen A-Jugend kommend), Thomas Kaiser und eventuell Jörg Buschmeier, sowie möglicherweise weitere Verstärkung durch Spieler aus der 1. Mannschaft, dürfte eine Platzierung untern den ersten Fünf möglich sein.