Saisonrückblick 2011 / 2012 – Teil 4: Die A-Jugend

Im vierten Teil unseres Saisonrückblickes 2011 / 2012 widmen wir uns der erfolgreichen A-Jugend


„Die Spielzeit 2011/2012 verlief für die A- Jugend des SuS Westenholz sehr erfolgreich, obwohl das anvisierte Ziel mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde nach der Herbstrunde nicht realisiert werden konnte. Durch die Verstärkung des A- Jugendteams mit dem Spielerkader der B- Junioren ging das Trainerteam Markus Hilgers und Stefan Borgmeier mit einer sehr jungen Mannschaft in die Saison. Die B-Jugendlichen lernten schnell, dass sie in der höheren Altersklasse mit mehr Körpereinsatz spielen mussten und konnten so ihre Erfahrungen sammeln. Sehr schnell verstanden sich alle gut und auch spielerisch konnte das Team in den meisten Spielen überzeugen. Damit auch die Spieler, deren Einsatzzeiten in den Meisterschaftsspielen geringer waren, ihre Spielzeiten erhielten wurden einige zusätzliche Freundschaftsspiele und Turniere absolviert. Mit dem Saisonbeginn stand der Stadtpokal auf dem Platz an und die gemeldete B- Jugend konnte den zweiten Platz belegen.a-jugend-turk-gucu-paderborn-sus-westenholz-224

In der Meisterschaft der A-Jugend Kreisliga startete man erfolgreich, konnte gegen die direkte Konkurrenz sich jedoch nicht absetzen und konnte dann leider mit 17 Punkten nicht mehr an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Im abschließenden Spiel beim Kreisliga A Meister SC Espeln konnte das Team noch zeigen, was in ihm steckt und fertigte den SC Espeln/ Ostenland mit 5:2 ab.

Das Hallenspiel wurde für die A- und B- Jugend ebenfalls recht erfolgreich. Man konnte sich für die A- Jugend Hallenkreismeisterschaftsendrunde in Hövelhof qualifizieren, die B- Jugend wurde Hallen-Stadtmeister und bei den eigenen Turnieren belegten die Jungs ebenfalls vordere Platzierungen.a-jugend-11_12

In der Frühjahrsrunde der Kreisliga 2 konnte dann der Gruppensieg erzielt werden. Mit 22 Punkten aus sechs gewonnenen Spielen und vier unentschieden ging man als ungeschlagener Sieger hervor. Die besten Torschützen waren Niklas Horn mit 14 Toren und Ricardo Campos mit 8 Treffern. Zum Ende der Saison verstärkten einige Spieler sehr erfolgreich das Kreisliga B- Team und konnten somit schon Seniorenluft schnuppern. Mit Tim Bökmann (Sturm), Rene Bökmann(Abwehr), Ricardo Campos (Mittelfeld/Sturm,), Adrian Dziallas (Mittelfeld/Abwehr), Hendrik Hüwelmeier( Mittelfeld), Lukas Kneuper ( Mittelfeld), Marius Lübbers (Torwart) und Gino Ristau (Mittelfeld/Abwehr) werden nun acht Spieler in den Seniorenbereich aufsteigen.

Zum Kader zählen weiterhin: Tobias Löseke, Felix Ebbesmeier, Patrick Kosfeld, Leon Feilschen, Niklas Horn, Marcel Meiwes, Mathias Berkemeier, Vinzenz Stollhans, Jan Kersting, Marvin Baxmeier, Tobias Potthoff, Daniel Ackfeld, Nils Köckerling, Lukas Rüthing, Rene’ Kösters, Timo Höber und Jan Kückmann.

Der Kader der A-Jugend 2012 wird durch Spieler des SV Schöning ergänzt und im nächsten Jahr wieder attraktiven Offensivfußball bieten.b-jugend-hallenturnier-093

Ein besonderer Dank gilt den zuverlässigen Betreuern Franz- Josef Knaup, Heinz- Georg Hagenhoff und Meinolf Bolte, die das Team zu den Spielen begleitet und tatkräftig unterstützt haben.

Dass die Mannschaft eine gute Gemeinschaft ist, zeigte sich beim Weihnachtsfest und dem Abschluss am Ende der Saison. Mit der zweiten Mannschaft zusammen wurde der Abschluss mit Wurst, Salaten, gewöhnlichen und außergewöhnlichen Getränken im Sportheim des SuS gefeiert.

Der Trainingsstart für die neue Saison ist voraussichtlich Freitag, der 3. August 2012 ab 18 Uhr auf dem Sportplatz des SuS. Die Heimspiele sind auf Sonntag ab 10:30 Uhr terminiert.“ – Stefan Borgmeier, Trainer A-Jugend 2011 / 2012