SuS II siegt zum Auftakt gegen Westerloh-Lippling

Wer hätte das gedacht. Nach einer durchweg schlechten Vorbereitung, an deren Ende fünf Niederlagen mit unglaublichen 31 Gegentoren standen, siegte unsere Zweite am Sonntag völlig verdient gegen den A-Ligaabsteiger aus Westerloh-Lippling.

Wer hätte das gedacht. Nach einer durchweg schlechten Vorbereitung, an deren Ende fünf Niederlagen mit unglaublichen 31 Gegentoren standen, siegte unsere Zweite am Sonntag völlig verdient gegen den A-Ligaabsteiger aus Westerloh-Lippling.

Dabei begann das Spiel fast schon erwartungsgemäß. Der Gast aus Lippling ging nach einer mehr als diskutablen Elfmeterentscheidung früh mit 1:0 in Führung (6. Spielminute).

Das Team von Trainer Rose brauchte etwas um sich davon zu erholen. Spielerisch lief allerdings bei beiden Teams nicht viel zusammen. Auf beiden Seiten gab es kleinere Möglichkeiten, allerdings nichts wirklich Zwingendes. Erst als, nach einer Flanke von Andre Brunnert, SuS-Kapitän Schröder im Strafraum zu Fall gebracht wurde, konnten die Zuschauer das erste Mal in der neuen Saison jubeln: Elfmeter! Diesen verwandelte Brunnert souverän zum 1:1 Ausgleichstreffer (22. Minute). Wenig später bereits hatte Alex Tews die Führung auf dem Fuß, doch sein Elfmeter (nach Foul des FC-Torwarts an ) wurde vom Schlussmann pariert.

So gingen beide Mannschaften mit dem 1:1 in die Pause.

Aus eben jener kam unsere Zweite deutlich besser heraus: Christian Bolte hatte die erste gute Möglichkeit für den SuS, der vom eingewechselten Fulhorst wunderbar bedient, jedoch von seinem Gegenspieler erfolgreich am Torschuss gehindert wurde. Kurz darauf hätte Dietmar Fulhorst selbst für die Führung des SuS sorgen können. Sein Schuss aus gut 20m verfehlte das Tor allerdings deutlich. Die Chancen für Westenholz häuften sich. Die bis dato größte Möglichkeit lies Andre Brunnert in der 57. Minute ungenutzt: Nach Flanke von Bolte kam er aus fünf Meter freistehend zum Schuss – und scheiterte am Schlussmann des FC.

In der 64. Minute kam der Gast dann zu seiner ersten richtigen Chance. Libero Pascal Jakibzcuk und Torwart Karsten Lübbers konnten den gegnerischen Stürmer nicht mehr am Abschluss hindern, dessen Ball rollte jedoch nur an den Außenpfosten und von dort ins Toraus. Drei Minuten später fiel dann – endlich – der verdiente zweite Treffer für Westenholz. Kapitän Schröder lies seinen Gegenspieler am Strafraumeck ins Leere laufen, übersah großzügig den freistehenden Christian Bolte und schlenzte den Ball gekonnt ins lange Eck. 2:1 für Westenholz!

Weitere sechs Minuten später erzielte Dietmar Fulhorst die Vorentscheidung. Bolte und Schröder konnten den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und Fulhorst ohne große Mühe nach Vorarbeit von Schröder den Ball im Tor zum 3:1 für den SuS versenken (der Link führt zum Video des Tores). Christian Bolte erhöhte dann, nach Vorarbeit von Fulhorst, in der 84. Spielminute zum beruhigenden 4:1. Mit dem Schlusspfiff konnte Westerloh-Lippling noch den 4:2 Anschlusstreffer erzielen. Mehr als reine Ergebniskorrektur war dies jedoch nicht mehr.

Bereits am Samstag kann die Zweite direkt nachlegen. Um 16 Uhr ist Anstoss beim FC Heide Paderborn.

Impressionen vom Spiel:

[nggallery id=11]