SuS U19 überrascht beim Hansel-Cup – SV Avenwedde mit dritten Cupsieg

Es ging wieder hoch her im Sport- und Begegnungszentrum in Westenholz. Der SuS hatte traditionell zum Hansel-Cup eingeladen und hochkarätige Teams hatten zugesagt. Der Titel ging an einen alten Bekannten, nach 2009 und 2011 konnte sich der SV Avenwedde auch 2013 den Titel sichern. Das Team des Abends war allerdings die heimische U19 des SuS.

Es ging wieder hoch her im Sport- und Begegnungszentrum in Westenholz. Der SuS hatte traditionell zum Hansel-Cup eingeladen und hochkarätige Teams hatten zugesagt. Der Titel ging an einen alten Bekannten, nach 2009 und 2011 konnte sich der SV Avenwedde auch 2013 den Titel sichern. Das Team des Abends war allerdings die heimische U19 des SuS.

Die Spieler des Turniers: Leon Feischen, U19 SuS Westenholz (Bester Spieler), Ivo Grancic, BW Lipperbruch (Bester Torschütze), Dirk Simon, Viktoria Rietberg (Bester Torwart)
Die Spieler des Turniers: Leon Feischen, U19 SuS Westenholz (Bester Spieler), Ivo Grancic, BW Lipperbruch (Bester Torschütze), Dirk Simon, Viktoria Rietberg (Bester Torwart)

Die Nachwuchskicker vom Trainerteam Borgmeier/Hilger konnten sich in Ihrer Gruppe gegen die Routiniers vom SV Lippstadt 08, Viktoria Rietberg und dem Hövelhofer SV. Leer ging hingegen die 1. Mannschaft des SuS aus, in den drei Gruppenspielen gegen BW Lipperbruch, den VfL Hörste-Garfeln und den SV Avenwedde setzte es drei Niederlagen.

In den spannenden Halbfinalbegegnungen konnten sich anschließend Viktoria Rietberg (6:3 nach Neunmeterschießen gegen Lipperbruch) und der SV Avenwedde (1:0 gegen die U19 des SuS) durchsetzen. Das Spiel um Platz drei entschieden unsere jungen Fussballer deutlich mit 6:1 gegen Lipperbruch für sich.
Im spannenden Finale setzte sich dann der Favorit aus Avenwedde knapp mit 1:0 gegen die starke Truppe aus Rietberg durch und holte sich den Hansel-Cup zum dritten mal.

Bester Torschütze des Turniers wurde Ivo Grancic von BW Lipperbruch mit fünf Treffer. Leon Feischen, Kapitän der U19 des SuS, wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt sowie Dirk Simon von Viktoria Rietberg als bester Torwart. Alle drei Spieler erhielten einen 50€-Gutschein des Einrichtungshauses Hansel.



Der Cup-Sieger SV Avenwedde sowie Bernfried und Pia Hansel vom Einrichtungshaus Hansel
Der Cup-Sieger SV Avenwedde sowie Bernfried und Pia Hansel vom Einrichtungshaus Hansel